Yvonne Ellger

Zwiegespräch
zwischen Licht und Schatten
zwischen Einatmen und Ausatmen
dort, wo die Welt still wird und sich offenbart
stehe ich und lausche
in die Ewigkeit

Geboren bin ich 1975 in Dresden.

Nach dem Abitur, einem freiwilligen ökologischen Jahr und verschiedenen Reisen, habe ich die Schnitzschule in Oberammergau besucht und im Jahr 2000 mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.

Seit 2002 bin ich als Holzbildhauerin selbstständig.

Ich bin auf den Gebieten Skulptur, Relief, Schrift und freie Plastik tätig. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt aber im kreieren individueller Grabmale.

Seit meiner Ausbildung beschäftige ich mich auf verschiedensten Wegen mit Tod und Trauer. Immer wieder bin ich dankbar berührt von den Lebensgeschichten der Menschen die zu mir kommen. 

2010 / 2011 habe ich eine Fortbildung zur Trauerbegleiterin absolviert.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.